sascha02

Die Entdeckung der Currywurst
 
 

Lenas Ehemann und seine Rückkehr

In dieser Woche haben wir uns mit Lenas Ehemann beschäftigt.
Sein Name ist Willi, jedoch wird er Gary genannt, weil er aussah wie Gary Cooper.

Gary hat Anzüge und Hemden getragen.Er war außerdem schlank und groß.Er war ein Barkassenführer und später ein Fernkraftfahrer.
Gary sollte vorausgesetzt 3 Jahre im Gefängnis verbringen, jedoch sein Aufenthalt beschränkte sich auf 1 Jahr.
Lena und Gary haben 2 Kinder auf die Welt gebracht.
Außerdem ist Gary ein Schmuggler gewesen.
Er war ein Raucher und hatte als besonderes Attribut einen Taschennkamm.Sein Charakter wird untreu,lässig und eitel beschrieben.
Jedoch war er kein guter Ehemann,er verlässt Lena und hintergeht sie.


Dann eines Tages im März 1946 klingelte die Tür, Lena vermutete, dass es Bremer war, jedoch war es ihr Mann Willi
.Er kam aus der russischen Gefangenschaft.
Lena ist nicht erfreut ihren Mann zu sehen genauso wenig wie ihr Sohn Jürgen erfreut ist seinen Vater nach 6 Jahren wiederzusehen.
Gary sah Bremers Uniform die er im Schrank hinterließ und diese gegen einen grauen Anzug eintauschte. Er behauptete,dass Lena und er Quitt wären,nach den zahlreichen Betrügen von ihm.
Er fiel in sein altes Muster zurück, lag auf dem Sofa, Bier trinkend und Lena machte den Haushalt, kochte und arbeitete.


Was haltet ihr von Gary?Um euch eine bildliche Vorstellung von Willi zu machen füge ich ein bild von Gary Cooper ein.Bis zur nächsten Woche ! Eure Sascha

Annäherung an Lena Brücker

In der letzen deutsch Stunde befassten wir uns mit der Wohnung und der Umgebung von Lena Brücker.

Wir suchten  in form von Textstellen Informationen aus der Novelle herraus.

Leider ist der erstellte Grundriss zu groß um ihn hier einzusetzten, deshalb findet ihr hier unten eine Beschreibung, mit der ihr euch ein eigenes Bild von der Wohnung machen könnt .

Bis zur nächsten Woche!

Eure Sascha 

 

 Umgebung:
-Wohnhaft in der Brüderstraße 6 (Hamburg)
-Nah am Großneumarkt
-Brüderstraße kreuzt sich mit der Wexstraße & den Kohlhöfen - Mehrfamilien Häuser

Ihr Haus/Wohnung:

Küche: -Gasherd, Radio ,Tisch ,Stühle , drei Kerzen ,Abzugsrohr ,Fenster ,Ofen ,Kammer (Lebensmittel)

Schlafzimmer: -Weißes kobiges Ehebett, Kammer mit Kleiderschränken ,Bettwäsche ,Wecker

Badezimmer:-Toilette, Waschbecken, Badewanne

Wohnzimmer:-Wohnwand, Sofa, Fenster, Bilder

Wichtige Personen für Lena:-Bremer -Kinder -Ehemann